Tag 1

Nun sollte es tatsächlich losgehen. Ich war aufgeregt und ruhig zugleich. War ja nicht meine erste große Tour, aber es war die Erfüllung eines Traumes.

    

Und wie sollte es auch anders sein.....ca. eine halbe Stunde bevor wir losfuhren fing es natürlich an zu regnen. Allerdings war das nicht weiter dramatisch. Unterwegs zogen wir zwar doch noch die Regenklamotten über, aber kurz vor der A 19 konnten wir sie wieder ausziehen. Und wir sollten sie auch die nächsten fast 3000 km nicht wieder rausholen müssen. Auf dem Weg nach Rostock wurde das Wetter dann immer besser.

Im Rostocker Hafen hieß es dann geduldig warten. Die Zeit vertrieb man sich da mit Mopped putzen, quatschen oder einfach nur seinen Gedanken hinterher hängen.

  

  

Dann ging es los. Motorräder rauf auf die Fähre und festgezurrt.

Auf der Fähre fing es zwar nochmal kurz an zu nieseln, aber Petrus merkte schnell, daß er uns damit nicht ärgern konnte. Ab Dänemark selber hatten wir nur noch Sonne. Nächstes Ziel war die Fähre Helsingør / Helsingborg.

  

In Helsingborg angekommen ging es dann auch sofort in Richtung des ersten Campingplatzes. Der erste Tag war somit, von Berlin angerechnet, nach ca. 500 gefahrenen Kilometern vorbei.

Darauf wurde erstmal angestoßen.