Wie fängt man so einen Reisebericht eigentlich an? Klar, beim Tag davor. ;-)

Aaaalso......der Traum, diese Fahrt zu machen, existierte bei mir schon seit ungefähr 15 Jahren. Leider hatte es sich nie so richtig ergeben dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Da war die Familie, der Job, das liebe Geld, .......irgendwas war immer. Letztes Jahr im Mai kamen wir mal wieder darauf zu sprechen und spontan wurde beschlossen, daß wir im August nach Südschweden fahren wollen, was wir dann auch taten. Und dann, ich weiß nicht mehr wer es war, sagte jemand: "Genau......und das Jahr drauf fahren wir zum Nordkapp." .....Einen kurzen Moment war Schweigen in der Runde. Wir alle sahen uns an und meinten dann: "Ja,warum eigentlich nicht?" Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einer Motorradtour so entgegengefiebert habe. Es sah so aus als würde ein lang gehegter Traum endlich in Erfüllung gehen. Und so erging es wohl nicht nur mir.

Dank der heutigen Technik kann man ja selbst eine solche Fahrt minutiös planen. Das "Wunderwerk" heißt Navigationsgerät. In unserer Truppe hatten wir jemanden der ein solches Teil besaß. Und der war zudem ebenfalls ganz heiß darauf unter dem Stahlglobus zu stehen. Also rechnete er die Route aus, mit allen Tankstopps und Campingplätzen. Und was soll ich sagen? Es hatte alles perfekt funktioniert. Somit stand fest wer hier bei uns den "Reiseleiter" machen sollte.

Und wie das in einem Freundeskreis so ist, wollten es sich ein paar Leute nicht nehmen lassen uns vor der Fahrt zu verabschieden. Also trafen wir uns am Abend nochmal zu einem (oder zwei,oder drei...) Bierchen. Thema des Abends dürfte klar sein....