Tag 6

 

DER Tag!.............doch was ist das??

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging als ich die Tür unserer Hütte öffnete, war:

"Du hast doch alles aufgegessen. Der Teller war doch leer!"

Ich konnt's einfach nicht glauben was ich da sah. Ungefähr um Mitternacht hatte es angefangen zu regnen. Und es sollte erst gegen Abend wieder aufhören. Die Fahrt zum Kapp und wieder zurück verlief komplett im Regen. Der Bordcomputer unseres BMW-Fahrer's zeigte dort oben 4 Grad Celsius an. Wir hatten Dauerregen, teils stürmischen Wind und Nebel mit teilweise Sichtweiten von ca. 30 Metern. Nach den 5 vorangegangenen Tagen hätte ich nicht im Traum daran gedacht, daß wir so etwas erleben würden. Aber was soll's, es ist doch bloß Regen. ;-) Also haben wir uns auf den Weg gemacht und die letzten 240 km unter die Räder genommen. 4 Tunnel (oder waren es 5 ? ) mußten wir durchfahren. Wobei der letzte Tunnel , der auf die Insel führt,  7 km lang war. Dabei ging es 3,5 km nach unten und dann 3,5 km wieder hinauf. War schon ein eigenartiges Gefühl.

Mein Tacho zeigte genau 3000 gefahrene Kilometer an. Endlich angekommen gingen wir erstmal in das Restaurant dort um was zu essen. Von dort aus wollte ich das erste Foto vom Globus machen. Die Frage war nur.......wo war er? Es war die reinste "Waschküche"! Da der Nebel sich aber auch immer wieder mal etwas zurück zog, hatte es natürlich doch noch mit den Bildern funktioniert.

  

im Hintergrund das Restaurant bzw. der Souvenier"laden"

  

Wie stark der Wind dort oben war kann man hier, glaube ich, ganz gut erkennen.

.   

Und hier die gesamte Mannschaft.

Die Rückfahrt vom Kapp bis zum Tunnel, der von der Insel wieder zum Festland führt, wurde auch gefilmt. Alles zu zeigen wäre jedoch zu lange (über eine Stunde Filmmaterial). Ich habe also mal versucht ein paar sehenswerte Ausschnitte rauszusuchen.