Tag 10

 

Am nächsten Tag war zwar immer noch alles naß, aber es hatte wenigstens aufgehört zu regnen. Einem der Motorräder scheint die Regentour vom Vortag jedoch nicht ganz bekommen zu sein. Als wir los wollten, sprang sie einfach nicht an. Die Batterie hatte sich über Nacht entladen. Zum Glück war ein Starthilfekabel zur Hand, so daß die Fahrt ohne größeren Zeitverlust fortgesetzt werden konnte. Während der Fahrt war das Wetter durchwachsen und wir ließen aus Sicherheitsgründen die Regensachen lieber noch eine Weile an.

Nein, wir hatten uns nicht verfahren und sind nicht vor den Toren Pekings gelandet. Gleich neben der Tankstelle, die sich dort befand, war so eine Art Erlebnispark der chinesischen Kultur.

  

Nach gut 300 Kilometern hatten wir am frühen Nachmittag unser nächstes Highlight erreicht...........Stockholm. Der geplante Campingplatz (er sollte sich in einem Stadion befinden) existiert aber bereits seit 3 Jahren nicht mehr. Trotzdem wird er immer noch in den aktuellen Navi-Updates geführt. Ein Geschäft am Rande des Stadions schien sich schon damit abgefunden zu haben, daß hier immer wieder Reisende ankommen und dann nachfragen. Die Verkäuferin erklärte uns mit einer Gelassenheit, wie wir doch noch zu einem Campingplatz kommen. Er lag etwas am Rand von Stockholm und sollte unser Domizil für die nächsten 2 Nächte werden. Der war dann passenderweise nur 5 Minuten Fußweg von der nächsten U-Bahn entfernt.

Das mußte erstmal begossen werden.

Da wir noch Zeit hatten überlegten wir, ob wir nicht gleich nach Stockholm reinfahren. Geplant war ja eigentlich erst der nächste Tag. Also los und rein ins Getümmel.

Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Hier mal ein paar Bilder dazu.

  

  

  

  

Schade, daß der so groß war. Den hätte ich gern mitgenommen. :-)